Willkommen bei der DJK-SG Wasseralfingen 1921 e.V.

Sie befinden sich auf: Archiv > Allgemein

    Arbeitseinsatz am Vereinsheim

    Am vergangenen Wochenende (31.7./1.8.2015) fanden sich einige fleißige Helfer auf dem Gelände der DJK-SG Wasseralfingen zusammen, um ein paar wichtige Arbeiten zu erledigen.
    Der Hügel entlang des Sportplatzes wurde von Unkraut und Büschen befreit, innerhalb des Geländes und auch auf der Außenseite. Nun sind die Zuschauerstufen wieder frei zugänglich. Der „Urwald“ auf der Außenseite wurde ebenfalls zurück geschnitten. In Zukunft wird es also wieder einfacher sein, Bälle zu finden, die über den Zaun geflogen sind. Bei dieser Aktion ist ein riesen Menge Grünschnitt angefallen, der in den nächsten Tagen entsorgt werden wird.
    Ebenfalls wurden die Pflastersteine vor der Busgarage entfernt. In den nächsten Tagen wird die Zufahrt wieder eingeebnet und die Pflastersteine neu verlegt.
    Ganz herzlichen Dank an die anwesenden Helfer, die wirklich einen anstrengenden Tag hatten. Ganz besonderer Dank gilt Eugen Glaser, Wolfgang Pascher sowie Roland und Christian Abele ohne deren Geräte und Maschinen und natürlich persönlicher Einsatz, dieser Arbeitseinsatz gar nicht möglich gewesen wäre.
    Für die Erhaltung, Pflege und Instandhaltung von Vereinsgelände und Gebäude sind solche Einsätze von ehrenamtlichen Helfern unerlässlich. Ohne diese Hilfe wäre es sehr viel teurer, wenn nicht gar unmöglich, ein Vereinsgelände zu unterhalten.
    Wir freuen uns deshalb schon jetzt auf die vielen Helfer beim nächsten geplanten Arbeitseinsatz. Informationen dazu werden rechtzeitig veröffentlicht werden.

    Zum Seitenanfang

    Verabschiedung Diakon Siegfried Herrmann

    Am 26. Juli 2015 wurde, nach 6 Jahren Dienst in der kath. Kirchengemeinde Wasseralfingen / Hofen, Diakon Siegfried Herrmann verabschiedet. Er tritt eine neue Stelle mit neuen Herausforderungen in Ellwangen an. Gefeiert wurde mit einem Festgottesdienst und anschließendem kleinen Empfang.
    Diakon Siegfried Herrmann war während seiner Zeit in Wasseralfingen der geistliche Beirat der DJK-SG Wasseralfingen. In dieser Zeit stand er uns während der Vorstands- und Vereinsratssitzungen immer mit Rat und Tat zur Seite. Eine feste Rolle hatte er auch immer an der alljährlichen Nikolausfeier sowie der Waldweihnacht. Beim Pfingstjugendlager auf dem Ziegerhof besuchte er uns jedes Jahr und feierte mit den Kindern und Betreuern einen kleinen Gottesdienst im Grünen. Die Vorstandschaft der DJK lässt es sich nicht nehmen Siegfried Herrmann zum Abschied ein kleines Geschenk zu überreichen. Wir danken Diakon Herrmann für seine Freundschaft, Hilfe und Mitarbeit im Verein. Die DJK-SG Wasseralfingen wünscht ihm für die Zukunft Gesundheit und viel Erfolg bei all seinen Projekten.

    Zum Seitenanfang

    Mitarbeiterausflug 2015

    Ohne freiwillige, ehrenamtliche Mitarbeiter sind die vielen Aufgaben in unserem Verein nicht zu schaffen.
    Als Dank und Anerkennung für diese Arbeit waren alle Mitarbeiter des Vereins zu einem Ausflug in die schöne, fränkische Kleinstadt Spalt eingeladen.
    Leider fand nur eine relativ kleine Gruppe die Zeit, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
    Schon auf der Fahrt nach Spalt, in einem tollen, neuen Reisebus der Firma Beck und Schubert, ging es recht lustig zu. Udo Vetter und Thomas Venus begrüßten alle Teilnehmer mit einem Schlückchen Sekt. Natürlich waren aber auch Wasseralfinger Gerstensaft und alkoholfreie Getränke an Bord.
    In Spalt stand eine Führung durch das Spalter Hopfenmuseum sowie eine kleine Stadtführung auf dem Programm. Hier konnte man so einiges lernen über die Geschichte der Stadt und den Hopfenanbau. Zum Abschluß der Führung gab's für jeden Teilnehmer natürlich noch ein Glas vom guten Spalter Bier zum probieren.
    Bei einem leckeren, fränkischen Vesper fand dieser schöne und interessante Ausflug seinen Abschluß.



    Zum Seitenanfang

    Wanderausfahrt zum Walmendingerhorn

    Wanderausfahrt zum Walmendingerhorn
    Samstag, 22.9.2018

    Abfahrt:    Samstag, 22.9.2018, 07:00 Uhr, Parkplatz am DJK-Vereinsheim
    Rückkehr: Samstag, 22.9.2018, ca. 21:30 Uhr, Parkplatz am DJK-Vereinsheim
    Preis:          25,00 EUR für die Hin- und Rückfahrt
                          extra Gebühren für die Bergbahn (s.u.)
    Ablauf:       07:00 Uhr Abfahrt in Wasseralfingen
                          10:00 Uhr Ankunft in Mittelberg
                          Wandern & Spazieren; wir haben unterschiedliche Touren vorbereitet
                          ca. 16:30 Uhr; Abfahrt an der Auenhütte bei Hirschegg im Schwarzwassertal
                          ca. 18:00 Uhr; Abschluss im Gasthof Stern in Kirchdorf an der Iller
                          ca. 21.30 Uhr; Ankunft in Wasseralfingen

    Große Wandertour über die Schwarzwasserhütte
    von der Bergstation der Walmendingerhorn-Bahn geht's über die Ochsenhofer Scharte zur Schwarzwasserhütte und von dort aus weiter hinunter zur Auenhütte im Schwarzwassertal am Fuße des Hohen Ifen.
    Bergfahrt mit der Bahn erforderlich!
    Gehzeit ca. 4-5h; festes Schuhwerk erforderlich

    Kleine Wandertour über die Walmendinger Alpe
    von der Bergstation der Walmendingerhorn-Bahn geht's über die Walmendinger Alpe ebenfalls zur Auenhütte im Schwarzwassertal am Fuße des Hohen Ifen.
    Bergfahrt mit der Bahn erforderlich!
    Gehtzeit ca. 2h; einfache Wege

    Spazieren & Erholen
    Wer es ganz gemütlich mag, kann oben auf dem Walmendingerhorn spazieren gehen, die wunderbar Aussicht und die Gastronomie genießen.
    Berg- & Talfahrt mit der Bahn erforderlich!
    Transfer mit unserem Bus zum Abfahrts- / Treffpunkt an der Auenhütte im Schwarzwassertal.

     

    Anmeldung / Zahlung
    bei Thomas Venus per E-Mail (pressewart@djkwasseralfingen.de) oder Telefon (0176 426 08507)
    Bitte die Anzahl der Personen angeben. Eine Anmeldung gilt erst dann als verbindlich, wenn der Preis für die Fahrt (s.o.) auf folgendes Konto eingegangen ist:
    VR Bank Aalen,    Inhaber: DJK-SG Wasseralfinge,    IBAN: DE37 6149 0150 0380 5090 08,    BIC: GENODES1AAV

     

     

    Hier gibt's den Info-Flyer zur Wanderung als Download!!!

     

     

    Zum Seitenanfang

    Württembergische Jugendmeisterschaften 18./19. April 2015

    Erfolgreiches Wochenende für die Sportakrobaten der DJK-SG Wasseralfingen

    Am vergangenen Wochenende war der Württembergische Sportakrobatikverband zu Gast in Kirchberg an der Murr. Ausgetragen wurden die Württembergischen Jugendmeisterschaften am Samstag sowie der Nachwuchswettbewerb ‚WeNa‘ am Sonntag.
    An beiden Tagen konnte die DJK-SG Wasseralfingen mit ihren Athleten tolle Erfolge verbuchen.
    Jan Venus und Hannes Frankenreiter erreichten bei den württembergischen Jugendmeisterschaften in der Disziplin Herren Paar, Jugend einen tollen 2. Platz und mussten sich nur knapp dem Herrenpaar uns Uhingen geschlagen geben. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, wenn man weiß, dass die Beiden erst seit kurzer Zeit zusammen turnen. Das macht Hoffnung auf noch weitere Titel in den kommenden Wettkämpfen.
    Am Sonntag, bei den WeNa-Wettkämpfen, erzielten auch die Nachwuchsathleten der DJK-SG Wasseralfingen gute Ergebnisse. Das Damenpaar Mia Quitte und Pia Vetter erreichten in ihrem ersten Akrobatikwettkampf in der Grundstufe A einen soliden 4. Platz. Auch Amy und Elaine Lampart, ebenfalls im ersten Wettkampf in der Grundstufe A, erreichten einen ehrbaren 10. Platz, bei insgesamt 15 Startern in dieser Disziplin.
    Tanja Brenner und Emily Winter sicherten sich in der höchsten WeNa-Klasse ‚Breitensport‘ ganz souverän den 1. Platz, bei insgesamt 9 Startern.

    Zum Seitenanfang

    Württembergische Meisterschaften WeNa - Oktober 2014 in Albershausen

    Sportakrobatik Nachwuchs

    Am Sonntag, 12.10.2014, haben die jungen Sportlerinnen und Sportler der DJK-SG Wasseralfingen wieder an den Württembergischen WeNa-Meisterschaften teilgenommen.
    Folgende Plätze erreichten die jungen Akrobaten.

    3. Platz             Herren-Paar                  Jan Venus                                A 1                   22,300
                                                               Hannes Frankenreiter

    9. Platz             Damen-Paar                 Julia Tischler                            G-B                  21,850
                                                               Emma Frankenreiter

    15. Platz           Damen-Paar                 Lina Beljak                               G-B                  20,200
                                                               Laura Nikoloska           

     

    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    Zum Seitenanfang

    Württembergisch Meisterschaften WeNa 2014

    Sportakrobatik Nachwuchs zeigt tolle Leistungen

    Die jungen Sportlerinnen und Sportler der DJK-SG Wasseralfingen haben am Sonntag, 6.4.2014, an den Württembergischen Meisterschaften WeNa (Wettkampf Nachwuchs) des Württembergischen Sportakrobatik Verbandes teilgenommen. Ausgetragen wurden der Wettkampf vom TV Uhingen in der Haldenberghalle in Uhingen.

    Die jungen Akrobatinnen und Akrobaten der DJK-SG Wasseralfingen belegten dabei hervorragende Plätze.

    Disziplin A1 Paare; Platz 2; Jan Venus, Hannes Frankenreiter

    Disziplin A2 Gruppen; Platz 2; Anna Sturm, Maria Nikoloska, Julia Wagner

    Disziplin A2 Paare; Platz 2; Katja Sauter, Chiara Farinelli

    Grundstufe A; Platz 6; Julia Tischler, Emma Frankenreiter

    Grundstufe A; Platz 7; Lina Beljak, Laura Nikoloska

    Die tollen Ergebnisse geben Anlass zu der Hoffnung, dass aus diesen jungen Sportlerinnen und Sportlern einmal erfolgreiche Sportakrobaten heranwachsen.

    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    (Anklicken für vergrösserte Ansicht)
    Zum Seitenanfang

    Würrtembergische Meisterschaften der Schüler und des Wettkampfnachwuchses (WeNa) 2012

    Am 29. & 30. September war die DJK-Wasseralfingen der Gastgeber einer hochkarätigen Sportakrobatikveranstaltung in der Talsporthalle. Am Samstag fanden die Württembergischen Meisterschaften der Schüler und am Sonntag der WeNa-Wettkampf statt. (Wettkampfprogramm zur Nachwuchsförderung des Württembergischen Sportakrobatikverbandes)
    Die Sportakrobaten der DJK-SG Wasseralfingen, zusammen mit dem TSV Dewangen, konnten dabei ausgezeichnete Erfolge vorweisen.
    Carolin Eiberger, Lisa Münzer & Tanja Dehmel gewinnen Platz 1 bei den A2 Gruppen. Marina Opferkuch und Marlene Winter erreichen Platz 2 bei den A3 Paaren, ebenso Jasmin Eiberger, Alice Winter und Kristina Tischler bei den A3 Gruppen. Lisa Strelkowa freut sich über Platz 2 bei A2 Podest. Bei den A1 Gruppen sind Samira Meyer, Maria Nikoloska und Jaqueline Strieder stolz auf Platz 3.
    Hier finden Sie die Siegerliste vom Schülerwettkampf am Samstag, sowie einige fotografische Eindrücke von diesem Samstag. Ebenso gibt es hier die Siegerliste von WeNa-Wettkampf am Sonntag, mit unseren erfolgreichen Nachwuchsakrobaten, sowie auch vom Sonntag zahlreiche Fotos.
     
    Das Organisationsteam der DJK-Akrobaten freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen; vom Verband, der Vorstandschaft der DJK-Wasseralfingen, der Ortsvorsteherin Frau Hatam und nicht zuletzt auch von den teilnehmenden Vereinen und den Besuchern.  „Ein reibungsloser Ablauf, absolut im Terminplan …“, „Überaus freundliche, schnelle Bedienung …“, „gelungene Veranstaltung …“ Diese Worte waren des Öfteren zu hören.
    An dieser Stelle möchte sich das Sportakrobatikteam der DJK-Wasseralfingen noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz bedanken.
     
    Schon am darauffolgenden Samstag, den 6.10.2012, bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Giengen/Brenz, konnten die Akrobaten der DJK-Wasseralfingen diese Erfolge bestätigen. Die Mannschaft bestehend aus den Damenpaaren Anna-Maria Sturm, Julia Wagner und Katja Sauter, Chiara Farinelli und Christina Dehmel, Jana Fritz, sowie die Damen-Gruppe mit Kristina Tischler, Alice Winter und Jasmin Eiberger freute sich riesig über den zweiten Platz und die Silbermedaille.
     
     
    Zum Seitenanfang