Sie befinden sich auf: ABTEILUNGEN > Zweiter Weg / Senioren

ZWEITER WEG • ÜBER UNS

Ein abwechslungsreiches Programm des Ausgleich- und Freizeitsports bietet die Abteilung „Zweiter Weg“ für männliche Mitglieder und Freunde ab einem Alter von ca. 40 Jahren.

Am Mittwochabend trifft man sich in der Sporthalle „Am Schäle“ zu Funktionsgymnastik und Spielen (Volleyball). Der Abend ist stets so gestaltet, dass er den vielfältigen Wünschen der Sportsfreunde gerecht wird. Wer gerne die gesellige Runde und das zwangslose Gespräch sucht, geht anschließend noch mit zu einem gemütlichen Beisammensein.

Aber auch im Freien gibt es die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Dienstags und freitags treffen sich Anhänger des Walking jahreszeitlichbedingt am Spätnachmittag bzw. am Abend auf dem Waldparkplatz Schimmelberg. Erst- bzw. Wiedereinsteiger sollten sich die genaue Startzeit bei unserem Sportkameraden, Siegfried Schlipf, einholen (Tel. 07361/74219).

Wer auch in den Sommerferien die Sportgruppe nicht missen möchte, kann an den beiden von Hermann Stelzer geführten Eintageswanderungen teilnehmen.

Ein besonderer Höhepunkt ist die von Joachim Schmid organisierte, jährliche, viertägige Herbstwanderung mit gesellig gestalteten Abenden.

Wer diese Mischung aus Ausgleichsport und Unterhaltung sucht, der schaue doch einfach mal beim „Zweiten Weg“ vorbei. Wır würden uns freuen.

Noch weiteres über uns etwas anders mit Argumenten auch gerade als älterer Mann noch Sport zu treiben.

VICTOR FÜR JOACHIM SCHMID

2010-03-09. Am 1. März 2010 erhielt Joachim Schmid für besondere Leistungen von der Württembergischen Sportjugend den "Victor".

Dazu schreibt die Schwäbische Post:
    Für seinen unermüdlichen und langjährigen Einsatz als Betreuer, Helfer und Übungsgruppenleiter bei der DJK Wasseralfingen wurde Joachim Schmid von der Württembergischen Sportjugend mit dem „Victor“ ausgezeichnet. Fußballweltmeisterin Steffi Jones überreichte mit der Trophäe den höchst dotierten Preis für Ehrenamtliche im Sport bei der Ehrungsgala im LBBW Forum Stuttgart. © Schwäbische Post 07.03.2010

Joachim Schmid mit Steffi Jones

ZWEITER WEG • ÜBUNGSZEITEN

Wochentag Uhrzeit Ort
    Sommer Mittwochs 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Sporthalle am Schäle, Wasseralfingen
    Winter Mittwochs 20:30 Uhr  - 22:00 Uhr Sporthalle am Schäle, Wasseralfingen

ZWEITER WEG • KONTAKT

Abteilungsleitung Übungsleiter
    Dieter Sorg
    Tel.:
    Ludwig Abele
    Tel.:

SENIOREN • ÜBER UNS

Wir sind eine Gruppe Frauen und Männer im Alter von 50+.
    Wir machen seniorengerechten Sport, um fit zu werden oder zu bleiben.

Ein wichtiges Thema sind die "Fünf Esslinger", die die Aerpah-Klinik Esslingen unter Leitung von Dr. med. Martin Runge in wissenschaftlichen Studien mit Freiwilligen zwischen 50 und 88 Jahren erforscht haben. Sie sind wirkungsvoll und unbedenklich.

Die " Fünf Esslinger" werden erweitert durch Übungen für die Rumpfmuskulatur, sowie Koordination und Reaktionsübungen.

Jubiläumsjahr 2006

SENIOREN • EINBLICK