Sie befinden sich auf: VERANSTALTUNGEN > Weinfest

Vorbereitungen Weinfest 2023

Weinfest der DJK in der Vinothek Bacchus  auf dem Schimmelberg

AA-Wasseralfingen       Am Samstag den 14. Oktober findet das diesjährige DJK Weinfest im Vereinsheim und Ballettsaal auf dem Schimmelberg statt. Nach zwei Jahren Corona  Pause war im vergangen Jahr das Fest ein voller Erfolg. An diesen Erfolg soll nun angeknüpft werden.
    Die Macher des Festes das "Weinfest Team" haben sich umgesehen viele neue Ideen gesammelt und werden am Samstag damit die Besucher überraschen. Für das neunte DJK Weinfest wird das Vereinsheim und der Ballettsaal ganz besonders geschmückt und  zum  gepflegten Festsaal gestaltet. Mit neuen Lichteffekten  und  zusätzlichen Dekorationen wird ein Weinfest Flair erzeugt, das dem Fest eine wohlfühlende Note gibt und somit den Abend zum Erlebnis werden  lässt.

Für die Weinvorstellung konnte „Markus“ der DJK -Weinsommelier gewonnen werden, der aus der breiten Auswahl an Qualitäts und Prädikatsweinen empfielt, die sogar den Weingott Bacchus erfreuen würden. Die Weine werden nicht nur besprochen und  beleuchtet, sondern auch probiert und ausgeschenkt werden. Die Auswahl ist groß, neben den drei DJK Hausweinen werden zehn weitere Sorten an der Weintheke angeboten.  Markus der Weinsommelier wird auf die spezifischen Besonderheiten der Rebsorten, Ausbau, Geschmack, Duft und zu welchen Speisen der Wein passt, eingehen und somit die Genuss Welt des Rebensaftes beleuchten.
    D
    as Weingut Echle aus Neipperg, ein Direkt-Vermarkter liefert Rot, Rose und Weißweine, alte und bekannte Sorten aber auch Weine wie zum Beispiel den Cabernet Blanc. Ergänzt wird das Sortiment mit ausgefallenen Weinen von der Remstalkellerei wie Blanc de Noir.
    Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam des DJK -Fördervereins, das Flammkuchen und kalte Speisen anbietet, sodass kein Besucher das Vereinsheim hungrig verlassen muss.
    Zur Unterhaltung sind ein paar Schmankerl
    geplant, mit denen wir die Festgäste unterhalten werden.
    Damit Jung und Alt die Möglichkeit zum Festbesuch haben, startet  das Flammkuchen Team um  18.00 Uhr. Die DJK und der DJK Förderverein  freuen sich auf viele, gutgelaunte  Besucher.
    Das Wohlfühlerlebnis kann starten.